Das Sommerlager 2020 kann nicht stattfinden

Absage wegen COVID-19 Gefahr

Liebe ZELAteilnehmer*innen, liebe Eltern,
leider müssen wir euch und Ihnen heute mitteilen, dass wir uns nach langem Abwägen und intensiven Gesprächen im Leitungsteam dazu entschlossen haben, das Sommerlager KjG St. Rupert 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.

Trotz zurückgehender Infektionszahlen und weiterer Lockerungen wird uns das Virus sicherlich noch bis weit über die Sommerferien hinweg begleiten. Die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen werden auch dann noch das wichtigste Mittel sein, um einem erneuten Anstieg von Infektionen vorzubeugen.
Die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer, Betreuer und des ganzen Umfeldes steht für uns an allererster Stelle.

Selbst bei extremer Vorsicht in Bezug auf regelmäßiges Händewaschen und einer potentiellen Maskenpflicht, bergen zwei gemeinsame Wochen mit über 100 beteiligten Personen ein großes Risiko. Das größte Problem sind für uns die einzuhaltenden Abstandsregelungen. Das Zeltlager basiert auf Zusammenhalt in der Gruppe, zwanglosen gemeinsamen Spielen und gegenseitigem Austausch.

Die Absage ist für uns die richtige Entscheidung

Wir sehen keine Chance, das Zeltlager, so wie viele Kinder es bereits kennen und wie wir es den noch nicht Dabeigewesenen gerne geboten hätten, unter den gegebenen Bestimmungen, durchzuführen.

Dieser Entschluss ist uns mehr als schwer gefallen, aber es ist aus unserer Sicht für den Sommer 2020 die richtige Entscheidung.

Betroffene Familien werden angeschrieben

Wir benachrichtigen nun alle Familien, aus denen Kinder bereits angemeldet sind, schriftlich über die Absage des Lagers. Alle erhalten ein Formular, mit dem Sie uns die Kenntnisnahme der Absage bestätigen.

Bereits bezahlte Teilnehmerbeiträge werden wir zurückerstatten.

Für den Fall, dass die Post nicht ankommt, hinterlegen wir das Formular zusätzlich im Downloadbereich.
 

Ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft

Natürlich sind wir voller Vorfreude und guter Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr 2021 wieder voll durchstarten können!

Bitte notieren Sie sich daher schon den Termin für das Sommerlager 2021:


So, 01.08.2021 bis Sa, 14.08.2021.


Wir werden Sie zu gegebenem Zeitpunkt über die Anmeldemodalitäten informieren.

Es bleibt uns nur, allen unseren Teilnehmern und deren Familien alles Gute zu wünschen! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße und bleibt Alle gesund!

Für das Lagerleitungsteam,

Wenn Sie noch Informationen benötigen oder Fragen haben, so kontaktieren Sie uns gerne über lagerleitung@gmx.de